choreo
HeadHBS2

weitere Informationen: Video, Pressetexte und Buchung als Freies Theater

>>>>>

Trägheit, Distanz, Nähe, Wunsch nach Nähe, Unvermögen zur Nähe, sich kennen, anders sein, beieinander sein, für sich sein, in Freude, mit Angst, allein, mit Hingabe, Sehnsucht nach Hingabe - Zwischenmenschliche Erfahrungen und Emotionen bilden eine zentrale Dimension des Kreierens und Erlebens von Tanz. Es geht weniger darum, sie auf der Bühne zu repräsentieren, mehr darum, im Zuschauer Erregung hervorzurufen? Abstrahiert auf Gesten, Blicken, Körperaktionen und Bewegungen entwickelt sich eine Szenerie, die an den Betrachter appelliert und auf sein subjektives Gefühlsleben einwirkt und ihn anrührt? Das große künstlerische Wissen und die Reife der vier Performer machen die künstlerische Zusammenarbeit zu einem besonderen Ereignis. Ermöglicht durch den Bayerischen Landesverband für Zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayer. Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

 

 

 

 

 

Idee, Choreographie und Soundkonzept: Alexandra Karabelas . Tanz und Performance: Stephan Herwig, Martin Wax . Kuratorin und Installation: Susanne Gatzka . Kostümbild: Bianca Schmid-Hedwig . Tonmischung, Video und Komposition: Frank Wendeberg . Video: Clemens Rudolph, Alexandra Heneka und Nikolas Hau . Lichtkonzept Erhard Bablok . Dramaturgische Beratung: Christoph Klimke . Uraufführung: 9.3.12 Sigismundkapelle im Thon Dittmer-Palais . Dauer: 50 min

HUNGRY BUTTERFLIES 2 . 2012

logo2b150px

Impressum

Alexandra Karabelas . +49 (0)176 707 39834 . email: buero_karabelas_a@yahoo.de

item3
item4
>>>>>