choreo
blanscape

weitere Informationen: Video, Pressetexte und Buchung als Freies Theater

 

 

 

Am Anfang stand ein Auftrag: Ein Tanz passend zu den Abruzzen, einer facettenreichen, bergigen und dünn besiedelten Landschaft in Italien. Gesänge von dort setzen einen Puls frei. Unbekannte Erinnerungen an unübersichtliche, vergangene Wirklichkeiten markieren einen Resonanzraum, in dem der Tanz geschaffen wird: Auf der Suche nach Bildpartikeln von dort, in Module unterteilt und in mehreren Variationen auf den Tanzkörper übertragen. im dynamischen Fluss kreiert er eine unsichtbare energetische Spur: Den tanz als Landschaft, Drei von ihnen.

 

 

 

 

 

Idee, Choreographie und Soundkonzept: Alexandra Karabelas . Tanz und Performance: Stephan Herwig, Martin Wax . Kuratorin und Installation: Susanne Gatzka . Kostümbild: Bianca Schmid-Hedwig . Tonmischung, Video und Komposition: Frank Wendeberg . Video: Clemens Rudolph, Alexandra Heneka und Nikolas Hau . Lichtkonzept Erhard Bablok . Dramaturgische Beratung: Christoph Klimke . Uraufführung: 9.3.12 Sigismundkapelle im Thon Dittmer-Palais . Dauer: 50 min

LANDSCAPE THREE OF THEM . 2010

logo2b150px

Impressum

Alexandra Karabelas . +49 (0)176 707 39834 . email: buero_karabelas_a@yahoo.de

item3
item4
>>>>>