Er war anders und nicht von dieser Welt. Zugleich war er mitten in ihr, ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er wagte sein Leben und sie wussten nicht was sie tun. Seine berühmten sieben letzten Worte sprach er zwischen irdischer Verletzlichkeit und göttlicher Hingabe.

Philipp Ortmeier haben sie zu einer einfühlsamen Neuvertonung für Bariton, Fagott, Streicher, Klavier und Schlagwerk inspiriert. Andreas Schlögl verkörpert Jesus als Menschensohn in all seinen Facetten, mit seiner Angst und seiner Hoffnung, aber auch mit seinem Bewusstsein als Gottessohn, den Tod zu überwinden. Seine Performance verbindet sich auf unvergleichliche Weise mit Sprache, Gesang  und Video.

Komposition und musikalische Leitung: Philipp Ortmeier.

Tanz, Choreographie: Andreas Schlögl

Poems: Christoph Klimke, Andreas Schlögl

Tanzdramaturgie und choreographische Assistenz: Alexandra Karabelas

Musikdramaturgie: Elisabeth Merklein

Video: Alexandra Karabelas, Felix Bruhns

Es spielt das Ensemble Harmonia Unitatis.

Tickets unter 0152 – 251 317 60, okticket.de und an der Abendkasse: 20 / 10 € ermäßigt.

In Regensburg erfolgen die Vorstellungen für die Mitglieder der Gemeinde auf Spendenbasis.

Termine: 

Premiere: 06.10.2018, Passau, Heilig-Geist-Kirche, 20 Uhr

Anschlussvorstellungen:

07.10.2018: Passau, Heilig-Geist-Kirche, 15 Uhr

03.11.2018: Landshut, Skulpturenmuseum im Hofberg, 20 Uhr

04.11.2018: Blaibach: Konzerthaus, 15 Uhr

25.11.2018: Regensburg, Kirche St. Franziskus Burgweinting, 14 Uhr und 17.30 Uhr

2018_7worte_postkarte_RZ-2

Wir danken unseren Förderern:

Kulturfonds BayernKulturstiftung des Bezirks Niederbayern

Stadt Regensburg

Gemeinde Blaibach

Stadt Passau

Landkreis Cham

ZF Kulturstiftung Passau

Stiftung der Passauer Neuen Presse

Skulturenmuseum im Hofberg