Zoes Bios Box 2. Episodes About Who we Are.

Deutsch-Tschechisches Performanceprojekt 

Performative Materialsammlung  am 27. und 28. März 2015, jeweils 20 Uhr, Kunstverein GRAZ e.V.

 Wer ist der Andere und wer bin ich wenn ich mir vorstelle Du kommst aus Tschechien und ich aus Deutschland? Was tut er und wie möchte ich mich verhalten? Ist er das, was er tut und was ich sehe und bin ich das, was ich wahrnehme oder er mir zeigt? Sechs Monate lang hat Alexandra Karabelas immer wieder mit deutschen und tschechischen Performern zum deutsch-tschechischen Verhältnis gearbeitet. Nun treffen Zuschauer und Tänzer in Zoes Bios Box 2. Episodes about who we are unmittelbar in einem  Raum der performativen Erfahrung aufeinander. Die deutsch-teschiche Geschichte liefert das Echo in die Gegenwart in der wir ein Zwischenland kreieren, in dem Körper, Gesten, Sound und Worte einen assoziativen Prozess des „storybuildings“ entwerfen, der die jeweils unterschiedlichen Kulturen und Geschichten in sich trägt. Exklusiv im Kunstverein GRAZ feiert „Zoes Bios Box 2. Episodes About Who We Are“ die Vorpremiere in Deutschland als performative Materialsammlung, bevor das Stück im Rahmen von Pilsen 2015 uraufgeführt werden wird.

Gefördert vom Fonds der Darstellenden Künste in Berlin und vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds